ORLANDO RECHTSANWÄLTE



 Home

 Über uns



Anwalt als Mediator

Auch als engagierter Vertreter von Klienteninteressen nimmt der Anwalt bei der aussergerichtlichen Konfliktregelung eine Schlüsselstellung ein. Der erfahrene Anwalt greift zum Mittel des Prozesses dann, wenn die Verhältnisse ihn dazu zwingen oder wenn er sich davon den wirksamsten Erfolg versprechen muss. Er nimmt dabei die verfahrens- und materiell-rechtlichen Beschränkungen in Kauf. Der im wohlverstandenen Klienteninteresse effizient und kostengünstig handelnde Anwalt sucht auch andere Wege. Einer unter diesen zum Erfolg kann das Verfahren der Mediation sein. Gerade der Rechtsanwalt kann mit seinem grossen Erfahrungsschatz und Wissen als Mediator besonders geeignet sein, wenn er über eine entsprechende ergänzende Aus- und Weiterbildung verfügt. Er ist als Mediator dann erfolgreich, wenn er von seiner Zielorientiertheit, die ihn als Anwalt zuweilen leiten mag, in diesem Verfahren absehen und sich in der Unterstützung der Parteien kreativ prozessorientiert verhalten kann.


Datenschutz

© Orlandolaw